Auszeichnungen & Preise

Auszeichnung für das Team des Solar Decathlon China 2017

Jakob Wilhelm Mengler Preis für das „Experimentelles Einfamilienhaus“

Die Preisverleihung (Foto: FB15)
Die Preisverleihung (Foto: FB15)

Im Rahmen der Eröffnung der 20. Sichten-Ausstellung des Fachbereichs Architektur der TU Darmstadt wurde am Montag, den 24. Oktober 2016, der Jakob Wilhelm Mengler-Preis an Studierende des Fachbereichs verliehen.

Für ihren Beitrag für den von Prof. Anett-Maud Joppien und Prof. Christoph Kuhn betreuten Entwurf „Experimentelles Einfamilienhaus“ wurden Sarah Herzog, Isabel van Randenborgh, Benjamin Wilkesmann-Altig und Stefan Zimmermann mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Mit dem als Wettbewerbsbeitrag für den Solar Decathlon China 2017 konzipierten Einfamilienhaus ist es den Verfasser_innen gelungen, eine überzeugende und zeitgemäße Interpretation der Minimalwohnung im urbanen Kontext zu entwerfen.

Neben zwei gleichberechtigten zweiten Preisen, wurden Cora Wählt und Timo Hornemann-Scheider mit dem ersten Preis prämiert. Wir gratulieren allen Preisträgern.