Exkursion

Salinen von Trapani und Paceco, Sizilien

16.11.2017

Entwurfsaufgabe ist, aus den alten, verfallenden Salinengebäuden Konzepte für einen sanften Tourismus zu entwickeln.

Bild: Mario Torrente

Während unserer Entwurfsexkursion haben wir, geführt von dem Bauherren Goffredo Adragna, das Grundstück in den Salinen von Trapani und Paceco besichtigt.

Vor Ort wurden wir vom Journalisten Mario Torrente zu unserem Vorhaben befragt. Das Interesse der deutschen Studenten und die Entwurfsaufgabe kamen so gut an, dass sowohl unser Interview vom Regionalsender TeleSud3 veröffentlicht als auch im Regionalteil des „Giornale di Sicilia“ ausführlich darüber berichtet wurde. Wir freuen uns, so warmherzig und mit offenen Armen empfangen worden zu seien und sind gespannt auf die Ergebnisse der Studierenden am Ende des Semesters.

Hier geht es zum Video-Interview.

Hier geht es zum Zeitungsartikel.