Forschung

Kongress ENERGIEWENDEBAUEN

02.03.2017

Posterbeitrag des Forschungsprojekts „Eneff:Stadt – Campus Lichtwiese“ in Berlin

Der zweitägige Kongress „ENERGIEWENDEBAUEN“ am 30. und 31. Januar 2017 wurde am EUREF-Campus in Berlin veranstaltet. Er blickt auf das Energieversorgungssystem von morgen und diskutiert Konzepte für eine effiziente, wirtschaftliche und sichere Energieversorgung unserer Städte. Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), lag der Fokus des Kongresses auf Forschungsthemen zu effizienten Technologien und intelligenten Konzepten für die Strom- und Wärmewende. Das Forschungsprojekt „Eneff:Stadt – Campus Lichtwiese“ wurde von Johannes Oltmanns (Technische Thermodynamik) und David Sauerwein (ENB) durch einen Posterbeitrag vorgestellt und Erfahrungen bzw. Ergebnisse mit den Teilnehmern diskutiert.

Bild: Projektträger Jülich | Forschungszentrum Jülich GmbH
Bild: Projektträger Jülich | Forschungszentrum Jülich GmbH