Gastprofessur im Wintersemester 2015/16

Für das Wintersemester 2015/16 konnte das Fachgebiet Prof. Dr. Cuisong Qu von der Tongji Universität Shanghai für einen Lehrauftrag am Fachgebiet gewinnen.

24.07.2015

Nach ihrem Masterstudium in Shanghai und einer Promotion an der TU Darmstadt wurde Dr. Cuisong Qu 2004 als Professorin für Architektur und Bauplanung an die Tongji Universität berufen.

Seitdem lehrt und forscht sie dort im Bereich Structural Systems and Building Materials for Architecture, energy efficient architectural design and ecological planning.

Im Rahmen dieser Tätigkeit veröffentlichte sie die Bücher Building Structure System & Shape Design (2012) und Building Materials and Architectural Form Design (2014). Ihre dritte Publikation Energy Efficiency Architectural Design wird Anfang 2016 erscheinen.

Bild: Prof. Dr. Cuisong Qu